Masuren- Das Wunder der Natur!

Masuren – Das Wunder der Natur

Masuren-Paddeltour

Die Schweizer Stiftung „New7Wonders”, von dem Globetrotter Bernard Weber im Jahr 2001 gegründet, sucht die sieben Neue Weltnaturwunder.
Bis Ende 2008 wurden im Internet über 400 Nominierungen aus 222 Ländern gesammelt, darunter auch die Masurische Seenplatte.

Nach einer halbjährigen Werbekampagne, die in Polen unter dem Motto „Masuren – Das Wunder der Natur“ durchgeführt wurde, schaffte die Masurische Seenplatte:
• zuerst an den ersten Platz in ihrer Kategorie(Eiszeitliche Moränenlandschaft und Glaziale Serie)
• danach unter die 71 Halbfinalisten des Wettbewerbs

• letztendlich hat ein Expertengremium am 21. Juli 2009 über die 21 Finalisten (darunter auch die Masurische Seenplatte) entschieden.

Dadurch wurde Masuren als eine der 28 schönsten Stätten der Welt und eine der 5 schönsten Stätten Europas erkannt. Wir bitten alle Naturliebhaber, Naturfreunde, und Masuren-freunde seine Stimme abzugeben. Es ist ganz einfach!
Bis Mitte 2011 kann man seine Stimme für Masuren im Internet abgeben.

 

Am Hafen in Giżycko

masuren

MASURISCHE SEENPLATTE erkunden Sie per Rad -individuell -8 Tage

MEMELLAND UND KURISCHE NEHRUNG – erkunden Sie Litauen in 8 Tage individuell

PADDELTOUR AUF DEM 100 KM LANGEN FLUSS KRUTINNA- kommen Sie ins Land der Naturwunder!